Kirchen

An dieser Stelle möchte ich auf die verschiedenen Einrichtungen des Glaubens aufmerksam machen. Im Graefekiez und Umgebung haben wir davon so einige.

Für die evangelischen Gläubigen:

Evangelisch-methodistische Kirche:

Die Christuskirche befindet sich an der Dieffenbach- Ecke Schönleinstrasse. Die kleine Kirche ist ein richtiges Schmuckstück in unserem Kiez.

Link zur Christuskirche.

Evangelische Kirche Nikodemus

12047 Nansenstrasse 12

Link zur Nikodemus-Kirchengemeinde

Für die katholischen Gläubigen:


Ein Teil des Graefekiezes gehört noch zum Einzugsgebiet der  katholischen St. Christophorus-Gemeinde. Da die Johannes Basilika der polnischen Gemeinde zugefallen ist, könnte sich in den Zuständigkeiten etwas geändert haben. Ich muss mich desbetreffend noch informieren. Der Sparhammer trifft uns ja alle!

St. Christophorus
12047 Nansenstrasse 4-7

Aus einer sonntags eher mässig besuchten Kirche, in der die hinteren Bänke mit Seilen gesperrt waren (damit sich die wenigen Gläubigen nicht verlieren), ist innerhalb weniger Jahre ein recht gut besuchtes Gotteshaus geworden. Dazu haben Kalle, (Pater Lenz) Lissy Eichert, Bruder Klaus Schneider und Peter Becker als Team, mit vielen Ideen und Aktivitäten ganz erheblich beigetragen. Aktivitäten werden wirklich gross geschrieben - jeder kann mitmachen - Spielen, Musizieren, Tanzen, Reisen, aktiv Obdachlosen helfen, Dampferfahren, Video schauen oder auch nur Kaffetrinken und Schwatzen - Langeweile ist hier was anderes! Hier ein kleiner Überblick der kommenden Aktivitäten. Schau´ mal vorbei!

Link zur Christophorus-Gemeinde.

[Home] [Graefe-Kiez] [Kirchen] [St. Christophorus] [Bekanntmachung] [Hobby] [Das war einmal] [Moalboal]

Texte sind in Arbeit!

Für die muslimischen Gläubigen: